Vita

Aufgewachsen in Wildhaus im Toggenburg, erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht von Katrin Giordanengo und Wolfgang Sieber. Nach der Matura studierte ich Klavier an der Zürcher Hochschule der Künste. Dort absolvierte ich Lehr- und Konzertdiplom bei Hadassa Schwimmer und Karl-Andreas Kolly. Nebst meiner Konzerttätigkeit unterrichte ich Klavier an der Kantonsschule Zürcher Oberland in Wetzikon  – eine äusserst bereichernde Mischung. Eine wichtige Inspirationsquelle für die Musik sind mir die Berge, meine zweite grosse Leidenschaft.

Ausbildung

Lehrdiplomstudium

2001-2006 bei Prof. Hadassa Schwimmer

Lehrdiplom mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“

Konzertdiplomstudium

2006-2008 bei Prof. Karl-Andreas Kolly

Konzertdiplom mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“

Weitere Ausbildung

2004 bis 2008 Jazzklavier und Klavierimprovisation bei André Desponds, Kurse und weiterer Unterrricht bei Ivan Klánský, Werner Bärtschi, Cyprien Katsaris, Jürg Wyttenbach, Henri Pousseur, Ilse Doráti-von Alpenheim u.a.

1. Preis Klavierwettbewerb Landolt 2004

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon